Humboldt-ProMINT-Kolleg

Vergangene Termine

  • 2016-05-23T14:00:00+02:00
  • 2016-05-23T16:00:00+02:00
  • HU Berlin, Institut für Physik, Newtonstr. 15 (in Adlershof), R. 1'101
Mai 23 Montag 2016

Zeit: 14:00

HU Berlin, Institut für Physik, Newtonstr. 15 (in Adlershof), R. 1'101

Vortrag von Claudia von Aufschnaiter (Professur für Didaktik der Physik, Uni Gießen)

  • 2016-03-02T09:00:00+01:00
  • 2016-03-02T11:00:00+01:00
  • RUD26 0‘101 (Erwin-Schrödinger-Zentrum)
März 2 Mittwoch 2016

Zeit: 09:00

RUD26 0‘101 (Erwin-Schrödinger-Zentrum)

Verteidigung der Dissertation zum Thema "Experimentierkompetenz erfassen - Analyse von Prozessen und Mustern am Beispiel von Lehramtsstudierenden der Chemie" von Kerstin Arndt (geb. Patzwaldt)

  • 2016-02-08T16:00:00+01:00
  • 2016-02-08T18:00:00+01:00
  • Humboldt-Universität, Unter den Linden 6, 10099 Berlin, Raum 2014 A
Februar 8 Montag 2016

Zeit: 16:00

Humboldt-Universität, Unter den Linden 6, 10099 Berlin, Raum 2014 A

Vortrag zum Thema "Stoffdidaktik konkret: lineare Approximation als ein Zugang zur Differentialrechnung am Ende der Sekundarstufe I"

  • 2016-01-25T16:00:00+01:00
  • 2016-01-25T18:00:00+01:00
  • Universität Potsdam, Institut für Mathematik, Campus Golm, Karl-Liebknecht-Str. 24-25, 14476 Potsdam, Haus 28, Raum 0.108
Januar 25 Montag 2016

Zeit: 16:00

Universität Potsdam, Institut für Mathematik, Campus Golm, Karl-Liebknecht-Str. 24-25, 14476 Potsdam, Haus 28, Raum 0.108

Vortrag zum Thema "Curriculare Schulmathematik oder wissenschaftliche Mathematik oder etwas dazwischen? Welche mathematischen Kompetenzen sollten Lehrkräfte der Sekundarstufe erwerben?"

  • 2016-01-11T16:00:00+01:00
  • 2016-01-11T18:00:00+01:00
  • Universität Potsdam, Institut für Mathematik, Campus Golm, Karl-Liebknecht-Str. 24-25, 14476 Potsdam, Haus 28, Raum 0.108
Januar 11 Montag 2016

Zeit: 16:00

Universität Potsdam, Institut für Mathematik, Campus Golm, Karl-Liebknecht-Str. 24-25, 14476 Potsdam, Haus 28, Raum 0.108

Vortrag zum Thema "Digitale Medien – wann, wo, wie und warum – ein Medienkonzept für das Lernen von Mathematik für die Sekundarstufen" von Prof. Dr. Bärbel Barzel