Generation Nachhaltigkeit

Prof. Dr. Michael Braungart

Professor Universitäten Rotterdam, Twente und Lüneburg

null

Prof. Braungart ist Professor an den Universitäten EU Rotterdam, Twente und Lüneburg sowie Gründer undLeiter von EPEA Internationale Umweltforschung GmbH hat das Cradle to Cradle-Design-Konzept maßgeblich entwickelt. Er gilt als Quer-, Mit- sowie Vordenker und sucht nach Lösungen für die drängendsten Fragen dieser Erde: Wie kann der Mensch sich in das Leben auf der Erde wirklich integrieren? Und wie kann er nicht nur wenig Schaden anrichten, sondern sogar nützlich sein?


Vortrag

Prof. Braungart wird den Begriff Nachhaltigkeit kritisch beleuchten und den alternativen Ansatz des Cradle to Cradle® – Prinzips vorstellen

Energie sparen, enthaltsam sein, die Produktionsprozesse effizienter und weniger schädlich machen - alles schön und gut. Aber nur, wenn sich die Produkte und Produktionsprozesse so entwickeln, dass Verschwendung kein Problem mehr ist, und sie komplett unschädlich für Mensch und Natur sind. Dass das funktionieren kann, beweist der Referent in seiner Präsentation des Cradle to Cradle® – Prinzips.



Informationen zur Vorbereitung

» Webseite

» Infos

» Interview

» Video

» Veröffentlichungen